Die Digitalisierung schreitet in allen Lebensbereichen voran. Der Besuch der Digitalbau Messe in Köln war für unser Unternehmen von großer Bedeutung. Neben zukunftsorientierten Planungen, Umsetzungen und Unterhaltungen wurden auch digitale Lösungen mittels der BIM-Methodik, mit dem Ziel die Produktivität und Effizienz von Bauvorhaben zu erhöhen, vorgestellt.

Quelle: https://digital-bau.com/de/presse/digitalbau-dialogplattform-fuer-baubranche-feiert-erfolgreiche-premiere

Mit Ihrer erfolgreichen Premiere hat die digitalBAU der Digitalisierung in der Baubranche einen kräftigen Schub verliehen. Vom 11. bis 13. Februar erzeugten mehr als 270 Aussteller und rund 10.000 Besucher auf dem Kölner Messegelände eine regelrechte Aufbruchstimmung. Alle Beteiligten waren sich einig: die Digitalisierung eröffnet Chancen entlang der gesamten Wertschöpfungskette des Bauwesens, sie erhöht Produktivität und Effizienz im Bauprozess und sichert so langfristig den Erfolg.

Planung wird BIM!

Fragen, Wünsche, Anregungen? Wir beraten Sie gern.